Dienstag, 8. März 2011

Playing through coffee while sipping chess games?!

Ja, eigentlich hab ich mir das auch anders vorgestellt. Eher Käffchen schlürfen und dabei in aller Ruhe Partien nachspielen  und nicht umgekehrt. So einfach ist das oft gar nicht, selbst, wenn man ausreichend Zeit hat. Schachblogs sind ja schön und gut, aber allein Schachdiagramme und Erklärungen sind oft etwas mühsam. Nach einiger Zeit glaubt man, man hat sich dran gewöhnt, bis man dann zufällig über einen Schachblog stolpert, der einen Viewer auf der Website hat. Schon vor einigen Wochen kam mir die Idee, einen Pgn-Viewer in meinen Wordpress-Blog (En passant) einzubauen. Ich holte mir per Mail schnell großmeisterlichen Rat von Kevin Spraggett (der übrigens diesen Viewer in seinem Blog verwendet), und das ist auch der Grund, warum es jetzt diesen neuen Blog gibt. Wordpress erlaubt scheinbar diesen Viewer nicht, Blogspot schon.

Für den Anfang gibt es gleich einmal ein paar Partien der letzten Zeit zum Nachspielen.
Enjoy!






Benidorm (Spanien), Dezember 2010 






Aschach Open, Dezember 2010






Lienz Open, Februar 2011








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen